Termin-Archiv

Webinar "Messe virtuell? Digitale Event-Alternativen in der Praxis -  Erfahrungsbericht aus unserem Netzwerk"

Wir laden Sie am 20. Mai von 15:00 - 16:30 Uhr herzlich zu einem weiteren Webinar ein. Dieses Mal geht es um das Thema: "Messe virtuell? Digitale Event-Alternativen in der Praxis -  Erfahrungsbericht aus unserem Netzwerk".

Zum Thema

"Abgesagt" - die Corona-Krise hat in diesem Jahr den Messebetrieb fast völlig zum Erliegen gebracht. B2B-Veranstaltungen aller Größenklassen wurden und werden abgesagt oder verschoben. Nachdem in den letzten Wochen bereits vielerorts der Umzug ins digitale Büro vollzogen wurde, schlägt nun die Stunde der "digitalen Messe"!? Kann ein Messebesuch oder ein Messeauftritt überhaupt ganz einfach auch im virtuellen Raum stattfinden? Viele unserer Mitglieder stehen in dieser Zeit vor der Herausforderung, sich mit Alternativen für den Vertriebskanal Messe auseinanderzusetzen.

Wir freuen uns, dass wir zu diesem Thema die T-Systems MMS GmbH und die Salt Solutions AG für einen virtuellen Austausch gewinnen konnten. Beide Unternehmen haben das Thema in der Praxis bereits angepackt und erprobt.

Erfahren Sie in unserem Webinar, welche Mehrwerte, Potentiale und Möglichkeiten ein digitaler Messeauftritt für Ihren Vertrieb bieten kann. Aber auch, welche Herausforderungen und Aufwände damit verbunden sind - von der Ressourcenplanung über die Konzeption bis zur technischen Umsetzung.

Vorträge

Raus aus der Komfortzone: Rein in den virtuellen Raum
Kathrin Horn | Fachteamlead Event Marketing - T-Systems Multimedia Solutions GmbH

„Von der Notfall-Option zur Zukunftsvision: Die Online-Messe als vollwertiges Vertriebsinstrument“
Daniela Oppmann | Leiterin Business Development Logistik | SALT Solutions AG
Sascha Hartmann | Teamleiter Digital Marketing | SALT Solutions AG

Termin

20. Mai 2020, Mittwoch 15:00 - 16:30 Uhr
Die Webinarsprache ist Deutsch. Den Zugangslink zum Webinar erhalten Sie rechtzeitig nach Eingang Ihrer Anmeldung. Für Silicon Saxony Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Anmeldeschluß ist am 20.05.2020 14:00 Uhr

Ihre Fragen, Probleme und Wünsche rund um das Thema?
Bitte senden Sie uns Ihre Fragen, Wünsche und Probleme vorab bis zum 20. Mai, 12 Uhr, an steve.federow@silicon-saxony.de . Wir beantworten diese während des Webinars. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, Ihre Fragen live anhand der Chatfunktion (anonym) einzureichen. 

Ansprechpartner

Steve Federow
Silicon Saxony e. V.
Software Referent
Telefon geschäftlich: +49 351 8925 887
E-Mail: steve.federow@silicon-saxony.de

Elisabeth Haufe
Silicon Saxony e. V.
Event Management
Telefon geschäftlich: +49 351 89 25 884
E-Mail: elisabeth.haufe@silicon-saxony.de

Zurück zur Übersicht