Termin-Archiv

SAVE THE DATE „Wie gestalten wir gemeinsam gute digitale Arbeit?“

2. Sächsische Betriebs- und Personalrätekonferenz sowie Abschlussveranstaltung zur Studie „Arbeit 4.0 – Wie gestalten sächsische Unternehmen (gute) digitale Arbeit?“

Neue technologische Möglichkeiten, die Entwicklung am Arbeitsmarkt als auch demografische Trends führen dazu, dass Unternehmen umdenken und sich mit der Frage auseinandersetzen müssen, wie man gemeinsam „GUTE DIGITALE ARBEIT“ gestalten kann. Die damit einhergehenden Veränderungen bringen auch neue Herausforderungen für die Arbeit von Betriebs- und Personalräten mit sich.

Sie sind herzlich eingeladen, an der 2. Sächsischen Betriebs- und Personalrätekonferenz sowie Abschlussveranstaltung zur Studie „Arbeit 4.0 – Wie gestalten Unternehmen (gute) digitale Arbeit?“ teilzunehmen und gemeinsam mit die Antworten auf die wichtigen Herausforderungen zu entwickeln.

Diskutieren Sie in vier verschiedenen Foren die Themen Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Digitalisierung in der Verwaltung, Weiterbildung als Gestaltungsfaktor für gute digitale Arbeit oder Mitbestimmung im digitalen Wandel. Erfahren Sie mehr über die Ergebnisse der vom SMWA in Auftrag gegebenen Studie „Arbeit 4.0 – Wie gestalten sächsische Unternehmen (gute) digitale Arbeit?“. Die Veranstaltung soll Ihnen auch die Möglichkeit bieten, sich mit anderen Betriebs-/Personalräten bzw. anderen interessanten Akteuren im Themenfeld zu vernetzen.

Für Rückfragen wenden Sie sich gern jederzeit an:
Dr. Antje Zehm / Katja Weber (VDI/VDE Innovation + Technik GmbH)
Tel. +49 351 486797 -13 bzw. -10
E-Mail: arbeit40@vdivde-it.de

Veranstaltungsort
Sächsische Landeszentrale für politische Bildung

Schützenhofstraße 36
01129 Dresden

Outlook-Termin herunterladen

Kooperationspartner


Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Telefon: 0351 5640
www.smwa.sachsen.de

Zurück zur Übersicht