Termin-Archiv

Arbeitskreis Global Service Management

Erfahrungsaustausch zum Thema erfolgreicher Service in Zeiten von Pandemie und Reisebeschränkung

Am Freitag, den 18. September 2020, findet von 13 - 15 Uhr das erste Treffen des Arbeitskreises "Global Service Management" in diesem Jahr statt.

Der Arbeitskreis wird in Form eines Web-Seminares stattfinden.

Ziel des Web-Seminares ist Erfahrungen auszutauschen und Lösungsansätze teilen - gestartet mit einem kurzen Informationsvortrag zum Thema:

1. Begrüßung AK Leiter Roland Giesen


2. Aktuelle Lage im Bereich Logistik  

  • Einfluss von COVID-19 auf den Logistikbereich
  • Aktuelle Lösungen und Erfahrungen im national und international Fracht- und Ersatzteilversand
  • Kapazitäten und benötigte Zeiten
  • Kurzvortrag B. Stein, DB Schenker

3. Fokus Erfahrungsaustausch der Arbeitskreisteilnehmer
z.B. zu den Themen:

  • Umgang mit Reisebeschränkungen
  • Quarantänebestimmungen
  • Umgang mit Rückkehrern
  • Inbetriebnahmethematiken beim Kunden
  • Einfluss COVID-19 auf Lieferfähigkeit von Ersatzteilen
  • Motivation und Motivationsansätze  für Mitarbeiter im Service für Reise und Auslandeinsätze
  • Planungshorizont der einzelnen Unternehmen für Einsätze
  • Mitarbeiterschutz im Ausland - Regeln / Absprachen

Zum AK Global Service Management

Ansprechpartner

Roland Giesen
Fabmatics GmbH
Telefon geschäftlich: +49 351 65237-100
E-Mail: roland.giesen@fabmatics.com

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