News

ACCRETECH: Laptops an die Meaalofa Foundation für einen guten Zweck gespendet

  • ACCRETECH: Laptops an die Meaalofa Foundation für einen guten Zweck gespendet
    ACCRETECH trägt zu einer sozialeren und ökologisch nachhaltigeren Welt bei. Hierfür wurden 7 alte Laptops an die gemeinnützige Organisation Meaalofa Foundation gespendet.

ACCRETECH trägt zu einer sozialeren und ökologisch nachhaltigeren Welt bei. Hierfür wurden 7 alte Laptops an die gemeinnützige Organisation Meaalofa Foundation gespendet. Dort werden die Geräte aufbereitet und stehen anschließend geflüchteten oder sozial benachteiligten Menschen kostenlos zur Verfügung.

Die Meaalofa Foundation wurde 2021 ins Leben gerufen und setzt sich mit ihren Projekten weltweit für Bildung, Migration und Umweltschutz ein. Unter anderem befasst sich die Organisation mit dem Thema rund um Flucht und Asyl in Griechenland. Ebenso trägt die Aufbereitung von alten Endgeräten wie Laptops oder PCs dazu bei, dass notleidende Menschen Zugang zu nötiger technischer Infrastruktur bekommen. Das Thema Bildung steht dabei primär im Vordergrund. Mit einem gespendeten Laptop oder PC wird es einer Person ermöglicht, an verschiedenen Kursen oder Lernprogrammen teilzunehmen.

Auf die erste Spende sollen weitere folgen
All diese Gründe bewegten ACCRETECH dazu, einen Teil zu diesem großartigen Projekt beizutragen. Die erste Spende umfasst 7 Laptops, welche andernfalls entsorgt worden wären. Die Übergabe erfolgte durch den COO, Marcus Czabon, und Sheena M. Tönnies, Stellvertreterin der Meaalofa Foundation. In Zukunft sollen weitere Geräte zur Verfügung gestellt und mehr Menschen der Weg zu einer fundierten Bildung erleichtert werden.

Was macht Meaalofa außerdem?
Meaalofa arbeitet darüber hinaus mit zahlreichen Organisationen zusammen und hat noch weitere eigene Projekte in ihrem Portfolio. Darunter zählen zum Beispiel die Bereitstellung von Unterkünften und die Begleitung beim Asyl-Antrag in Griechenland dazu. Neben Sachspenden freut sich die Organisation außerdem über finanzielle Unterstützungen.

Weiterführende Links

www.accretech.eu  

Foto: ACCRETECH