News

iSAX: Unter den 10 wachstumsstärksten IT-Unternehmen Deutschlands

  • iSAX: Unter den 10 wachstumsstärksten IT-Unternehmen Deutschlands
    Zum sechsten Mal nahmen Focus Business und Statista bereits die wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands unter die Lupe. Aus 2 Millionen registrierten Unternehmen selektierte Statista dabei eine Longlist von 15.000 Firmen mit signifikantem Umsatz- oder Mitarbeiterwachstum.

Mit den Wachstumschampions präsentieren Focus Business und Statista ein Ranking, das zuverlässig die wachstumsstärksten Innovatoren der deutschen Wirtschaft zusammenfasst. Und in diesem Jahr hält auch die iSAX Einzug in die umkämpfte Liste und positioniert sich auf Platz 70 der Top-500-Unternehmen Deutschlands. Mit durchschnittlich 78 Prozent jährlichem Wachstum seit 2016 liegen wir dabei sogar zirka 30 Prozent über dem durchschnittlichen Umsatzanstieg der 500 Wachstumschampions. In unserer Kategorie „IT, Internet, Software und Services“ konnten wir uns einen hervorragenden Platz 10 von 76 sichern.

Mit der richtigen Fokussierung zum Wachstumschampion
Für uns als iSAX ist die Auszeichnung Wachstumschampion 2021 Bestätigung und Ansporn gleichermaßen. In den vergangenen Jahren haben wir uns auf zahlreiche Innovationsthemen rund um die Digitalisierung und das Industrial Internet of Things fokussieren können. Dabei arbeiteten wir stets technologieoffen und konnten eine besondere Nähe zu unseren Kunden und ihren individuellen Bedürfnissen erreichen. So sind wir im Laufe der letzten Jahre mit unseren Kunden und ihren Herausforderungen gewachsen und haben uns als zuverlässiger Ansprechpartner etabliert.

Unser starkes Experten-Team unterstützt vollumfänglich bei der Digitalisierung der Produktion – von Konnektivität über industrielle IoT-Anwendungen bis zur Einbindung des Menschen in die digitale Produktion. Der Titel Wachstumschampion bestätigt uns in unserer Entwicklung und zeigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden hin zur Industrie 4.0 verstanden haben. Unser leistungsstarker iSAX-Expertenservice bietet zudem die Möglichkeit, auch für große Kundenprojekte kurzfristig skalieren zu können.

Hintergrund und Methodik

Zum sechsten Mal nahmen Focus Business und Statista bereits die wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands unter die Lupe. Aus 2 Millionen registrierten Unternehmen selektierte Statista dabei eine Longlist von 15.000 Firmen mit signifikantem Umsatz- oder Mitarbeiterwachstum. Daraus wiederum entstand eine Shortlist von 1.606 Unternehmen, aus der die 500 Wachstumschampions ermittelt wurden. Voraussetzung ist dabei unter anderem ein Mindestumsatz von 100.000 Euro in 2016 beziehungsweise 1,8 Millionen in 2019.

Mehr Informationen und die gesamte Liste der Wachstumschampions finden Sie in Ausgabe 3/2020 von Focus Business.

Weiterführende Links

www.isax.com 
Zum Originalartikel


Grafik: iSAX