News

Infineon: Toyota Hirose-Werk ehrt Infineon

  • Infineon: Toyota Hirose-Werk ehrt Infineon
    Präzisionsarbeit im Reinraum bei Infineon.

Wegen der Corona-Krise sind die Schulen geschlossen und die Schülerinnen und Schüler lernen derzeit zu Hause. Der Unterricht erfolgt größtenteils über das Internet. Mit Hilfe digitaler Angeboten sollen sich die Schüler Wissen selbstständig erarbeiten. Um Lehrern, Eltern und Schülern hier Unterstützung zu geben, hat das Projektteam KISS-MINT die Internetseite "Smarte Projekte" erstellt, auf der sie Inspirationen für Kreativprojekte, Informationen und Anleitungen zum Thema Online-Lernen sowie Links zu verschiedenen Lehrmaterialien finden.

 

Im Hirose-Werk fertigt Toyota Elektronikkomponenten für Automobile. Infineon beliefert den Standort mit Transceivern für das Controller Area Network, kurz CAN. Die Bausteine ermöglichen den Datenaustausch zwischen verschiedenen Steuergeräten im Auto.

Das Werk verleiht seinen Lieferanten jährlich Qualitätspreise. Je länger ein Lieferant fehlerfrei bleibt, desto höher fällt die Würdigung aus. Den Honor Quality Award erhält, wer mindestens vier aufeinanderfolgende Jahre lang mustergültig liefert. Die diesjährige Auszeichnung ist für Infineon der vierte Honor Quality Award und der insgesamt zwölfte Null-Fehler-Preis des Hirose-Werks seit Beginn der Zusammenarbeit vor mehr als 18 Jahren.
 
Weiterführende Links

www.infineon.com

Foto: Infineon