News

Cool Silicon e. V. Mitgliederversammlung 2017

  • Stefan Uhlig (Silicon Saxony Management GmbH) präsentiert das Projekt "Cool Carbon Concrete"

Gestern trafen sich die Mitglieder des Cool Silicon e. V. zur alljählichen Mitgliederversammlung. Gastgeber war dieses Jahr das Fraunhofer IKTS.

Neben der Entlastung und Wiederwahl des Vorstandes wurden die Aktivitäten des letzten Jahres während der Mitgliederversammlung vorgestellt. Vor allem die neuen Projekte "Cool Carbon Concrete" sowie "iCool" trafen auf reges Interesse bei den anwesenden Mitgliedern.

Zudem wurde auf anstehende Veranstaltungen 2017 verwiesen, worunter u.a. der iCool Projektworkshop auf dem Silicon Saxony Day sowie mehrere Besuche ausländischer Partnercluster und eine Unternehmerreise nach Kanada zählen.

Auch die neuen Vereinsmitglieder hatten die Chance sich vorzustellen und konnten erste Kontakte im Cool Silicon e. V. knüpfen. Da lohnt sich auch die Anfahrt aus Thüringen, wie für die mi2-Factory, die sich mit der Dotierung von Wafern befasst und erst seit knapp einer Woche Mitglied im Cool Silicon e. V. ist.

Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes und erfolgreiches Jahr im Cool Silicon e. V.!

Aktuelle Projekte:

iCool

Cool Carbon Concrete

Veranstaltungen 2017:

iCool Projektworkshop zum Silicon Saxony Day

neue Mitglieder:

mi2-Factory GmbH

plasway-Technologies GmbH

PROTECH GmbH (Prettl Group)

ZigPos GmbH