Aktuelle Veranstaltungen

Informationsveranstaltung "Memristor, RRam, Phase Change Memory, In Memory Computing und Neuromorphic Networks und Memory Systems"

Prof. Ronald Tetzlaff, Inhaber der Professur für Grundlagen der Elektrotechnik an der Technischen Universität Dresden, lädt am 19.09.2018 von 12:00 bis 17:00 Uhr herzlich zu einer Diskussions- und Informationsveranstaltung mit und für Industrievertreter/n zum Thema:

"Memristor, RRam, Phase Change Memory, In Memory Computing und Neuromorphic Networks und Memory Systems" 

Ziel der Veranstaltung ist, dass sich die Industrievertreter und Experten zu oben genannter Thematik austauschen, ggf. Kooperationsmöglichkeiten besprechen und das Netzwerk weiter stärken und ausbauen. Auch hochgradig internationale Experten werden teilnehmen, darunter auch Prof. Leon O. Chua.

Prof. Chua ist emeritierter Professor am Department of Electrical Engineering and Computer Science der University of California, Berkeley. Er ist ein international bekannter Pionier auf den Fachgebieten der nichtlinearen Schaltkreise, zellularen neuronalen Netze und Chaos. Seine Arbeit in diesen Bereichen wurde international mit sieben bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt, darunter der IEEE Gustav Kirchhoff Award, sieben USA-Patente und 16 Ehrendoktortitel. Er ist auch ein Empfänger der „Top 15 zitierten Autoren in Engineering Award“.

Veranstalter

Technische Universität Dresden
Prof. Ronald Tetzlaff / Professur für Grundlagen der Elektrotechnik an der Technischen Universität Dresden

Tel. +49 351 463-33326
E-mail: michele.lempke@tu-dresden.de

zur Webseite  

Ort und Zeit

TU Dresden / Werner-Hartmann-Bau
Raum 205/206

19. September 2018

12 - 17 Uhr

Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich per E-mail bei Frau Michele Lempke an: michele.lempke@tu-dresden.de 

Das vollständige Programm finden Sie rechts im Anhang.

Zurück zur Übersicht