Aktuelle Veranstaltungen

Industrie 4.0 - Innovative Lösungen in Produktion und Logistik

Das Zentrum Effiziente Fabrik der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) zeigt auf einer Veranstaltung am Dienstag, 27. September 2022, wie Digitalisierung auch von klein- und mittelständischen Unternehmen durchgeführt werden kann.

Die Industrie 4.0 basiert auf der digitalen Vernetzung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) scheint dieses Thema oftmals zu komplex, zu aufwendig, zu undurchsichtig und zu kostenintensiv. Wer langfristig wettbewerbsfähig sein möchte, muss seine Prozesse digitalisieren. Doch welche Lösungen gibt es auch für KMU? Was ist sinnvoll und wie fängt man an?

Unter dem Titel "Industrie 4.0 - Innovative Lösungen in Produktion und Logistik" erfahren die Teilnehmenden in Fachvorträgen, Erfahrungsberichten und Live-Vorführungen mehr über ganzheitliche Digitalisierungsstrategien, effiziente Prozessoptimierungen, Augmented Reality-Anwendungen und den Digitalen Zwilling. Konkrete Technologien und neueste Entwicklungen in der Branche sowie Beispiele der Umsetzung dieser Technologien in klein- und mittelständischen Unternehmen geben einen Einblick in innovative Fabrikplanung und -betriebe.

Veranstaltungswebseite und Anmeldung.

Veranstaltungsort
Zentrum Effiziente Fabrik
Gebäude 7.118, Mehrzweckgebäude Rundbau (Geb. 7), Campus Senftenberg
Großenhainer Straße 60
01968 Senftenberg

Datum / Zeit
27.09.2022 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstalter

Prpf. Dr. Peggy Näser
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU)
Telefon: +49 3573 85-418
naeser@b-tu.de
www.b-tu.de/fg-fabrikplanung

Outlook-Termin herunterladen

Zurück zur Übersicht