Aktuelle Veranstaltungen

Feststellung des vorhandenen IT-Sicherheitsniveaus

In Kooperation mit der Handwerkskammer Chemnitz wird Ihnen ein Workshop angeboten, wo sich mit der Frage beschäftigt wird „Wo steht mein Unternehmen bei dem Thema der IT-Sicherheit?“.


© Agence Olloweb - Unsplash.com

Was erwartet Sie?

Als Einstieg wird anhand eines Live-Hackings die Vorgehensweise von Cyberkriminellen bei der Manipulation von Netzwerkkomponenten gezeigt. Der Beitrag dient dazu, eigene Maßnahmen zu definieren und umzusetzen, sodass man selbst besser gegen solche Angriffe geschützt ist. In einem weiteren Teil werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man evtl. vorhandene Schwachstellen in dem eigenen Unternehmensnetzwerk identifizieren und beheben kann. Anhand eines realen Sicherheitsvorfalls einer Datenverschlüsselung wird dargestellt, wie ein kleines Unternehmen vorbereitet war und in relativ kurzer Zeit seine komplette IT-Infrastruktur wiederhergestellt hatte.

Veranstaltungswebseite.

Zurück zur Übersicht