Aktuelle Veranstaltungen

Arbeitskreis Software: Agiles Management 3.0

Der Silicon Saxony Arbeitskreis Software lädt herzlich zum nächsten Workshop zu dem Thema „Agiles Management“ ein. Stefan Urlberger, Geschäftsführer der Softwareparadies GmbH, wird uns einen spannenden Einblick in seine Erfahrungen aus der Anwendung von Management 3.0 (agilem Management) in seinem Unternehmen mit knapp 60 Mitarbeitern geben. Mit interaktiven Beispielen sollen Aspekte des Gelingens und Scheiterns vermittelt sowie der Frage nachgegangen werden, welche relevanten Punkte bei Anwendung des Modells beachtet werden müssen.

Inhalte

  • Definition Agiles Management
  • Warum wird/wurde es in Unternehmen angestrebt?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
  • Tipps & Erfahrungswerte
  • Zwei praktische Anwendungen

Infos & Anmeldung
05. Dezember 2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Softwareparadies GmbH & Co. Systemlösungen KG
Königsbrücker Str. 124
01099 Dresden

Zur Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 4. Dezember 2019 für das AK-Treffen an.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Erfahrungsaustausch zu diesem Thema!


Über Softwareparadies
SWP ist ein seit über 25 Jahren bestehendes Softwareunternehmen, das sich vom Projekt-Dienstleister zum Standardprodukthersteller verändert hat und unterschiedliche Unternehmensbereiche unter einem Dach vereint. Das sind einerseits klassische Abteilungen wie bspw. Auftragsbearbeitung und Dienstleistungen am Kunden aber auch Softwareerstellung und interne IT etc. Damit sind faktisch "mehrere Unternehmen" mit unterschiedlicher DNA zu managen, die einen gemeinsamen Unterbau für unterschiedliche Anwendungsfälle brauchen. Aus dieser Erkenntnisreise will SWP berichten. www.softwareparadies.de 

Ansprechpartner

Steve Federow
Silicon Saxony e. V.
Software Referent
Telefon geschäftlich: +49 351 8925 887
E-Mail: steve.federow@silicon-saxony.de

Zurück zur Übersicht