Aktuelle Veranstaltungen

Arbeitskreis "Forschung & Entwicklung"

Upcoming funding opportunities (Levels: regional, national, EU)

Forschung & Entwicklung ist das Herz jeden Erfolges. Die nötigen Ressourcen und Kapazitäten dafür bereit zu haben ist aber nicht so einfach. Finanzielle Unterstützung dafür wird neben internen Quellen und Investoren auch von öffentlicher Stelle bereit gestellt, deren Vielfältigkeit und Verfügbarkeit ist zwar kein Geheimnis, aber meist doch nicht bedarfsgerecht zur Hand.

Der Arbeitskreis F&E versteht sich zukünftig als Unterstützungsplattform für das Aufzeigen entsprechender Finanzierungsquellen, aber auch für die Suche nach Projektpartnern und des offenen Austausches.

Einer der letzten Arbeitskreise diesen Jahres gibt dafür einen Überblick über ausgewählte regionale, nationale und internationale Fördertöpfe, die in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen.

Außerdem stellen wir das Cluster4Futures Konzept: "Smarte Robotik für zeitflexible, immersive und ortsunabhängige Teamarbeit in Handwerk und Industrie" vor und dabei insbesondere die Möglichkeiten für die Teilnehmer, gemeinsam in den nächsten 9 Jahren in einem solchen Cluster die Themen Grundlagen- und angewandte Forschung sowie den Transfer in industrielle Lösungen zu gestalten.

Der aktuellen Lage entsprechend findet der AK online via MS Teams statt. Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an.

 

supported by:

 

 

Ansprechpartner

Stefan Uhlig
Silicon Saxony e. V.
Telefon: +49 351 8925 802
E-Mail: projects@silicon-saxony.de

Zurück zur Übersicht