Startseite | Mitglieder | camLine GmbH

camLine GmbH

Unternehmensart

Mittlere Unternehmen (<250 Mitarbeiter:innen oder <50 Mio. Jahresumsatz)

Zielmärkte

Elektronik

Branchen

Software

Portfolio

Anwendungs-/ Individualsoftware·Consulting & Training·Elektronik·Entwicklungspartner·Erneuerbare Energien·Halbleiterindustrie·Hardware·Medizintechnik / Pharma·MES/CAQ/DWH: Die Produkt-Suite LineWorks·Mikro- / Nanoelektronik·Projekte zur Fertigungsintegration·Software·Software-Lösungen für die Fertigung

Zertifikate

ISO 9001

Über das Mitglied

camLine has been recognized as a valued IT solution partner for high-tech manufacturing over the past 30 years. Industry automation systems are based on MES/MOM modules. Numerous implementations can be found in semiconductors, electronics, automotives, solar, batteries, medical devices, and renewable energies across Europe, North America, and APAC.

In addition to service domains on quality assurance, process integrity, production logistics, OEE, monitoring and reporting, camLine’s solutions feature the orchestration of shop floor activities among different communication layers. As part of Elisa IndustrIQ, AI and machine learning (AI/ML) techniques are integrated in statistical methods to foster optimal engineering analysis and defect control.

www.camLine.com

Software Solutions for Manufacturing

camLine entwickelt und vertreibt hauseigene Software-Lösungen für die Fertigung in High-Tech-Industrien und Statistik-Anwendungen für Ingenieure. Automationssysteme made by camLine basieren auf der modularen Produkt-Suite LineWorks. Zahlreiche Installationen sind in der Halbleiter-, Elektronik-, Solar- und Medizintechnik vertreten. Dazu gehören Implementierungen von LineWorks SPACE für fortgeschrittenes SPC (Statistical Process Control) oder LineWorks RM zur Realisation von Recipe Management Systemen (RMS). Neben dem modularen Einsatz verwenden Kunden mit diskreter Fertigung die LineWorks-Suite zur Realisation ihres Manufacturing Execution Systems (MES). Diese industriespezifischen Implementierungen konzentrieren sich auf fortgeschrittene Strategien, um Prozessqualität, Prozess-Sicherheit sowie Fertigungslogistik (WIP) und -effizienz (OEE) zu verbessern. Die Anwendung Cornerstone ist eine weitere Produktlinie von camLine, die es Ingenieuren ermöglicht, Daten zu erforschen und zu analysieren (EDA) sowie die Durchführung von Experimenten zu planen (Design of Experiments, DoE). Als Lösungspartner bietet camLine seine Software und Dienstleistungen seit mehr als 20 Jahren weltweit am Markt an.

Warum bei camLine arbeiten?
Darum!
Weil wir die Software für die Fertigungs­automatisierung von Morgen entwickeln. Weil wir ein erstklassiger Arbeitgeber sind. Weil unsere Kunden aus aller Welt uns seit mehr als 30 Jahren vertrauen. Weil Sie von Ihren neuen Kollegen bei uns mit Know-how professionelle Unterstützung erfahren. Weil Sie unsere Projekte im Umfeld von MES, Logistik, Qualität, SPC, Prozess­integrität faszinieren werden. Und nicht zuletzt, weil wir uns 
für Ihre persönliche Entwicklung ebenso interessieren, wie für die unserer Software.
Bewirb dich jetzt unter jobs@camline.com

Gründung
1989 (Handelsregister München, HRB 88821)

Rechtsform
camLine GmbH, Ein Unternehmen der Elisa camLine Holding GmbH

Branche
IT-Systemhaus für die Produktionsautomatisierung

Hauptsitz
Fraunhoferring 9, 85238 Petershausen, Deutschland

Tel.: + 49 (0) 8137 935 0
Fax: + 49 (0) 8137 935 235

E-Mail: info@camLine.com

Geschäftszweck
Gegenstand der camLine GmbH ist die Erbringung von umfassenden Dienstleistungen auf dem Gebiet der Informationsverarbeitung für die industrielle Fertigung mit dem Ziel, die Produktivität der Fertigung durch

  • Automatisierung
  • Vertikale und horizontale Integration und
  • Verbesserung des Informationsflusses

zu erhöhen.

Insbesondere gehören zum Gegenstand des Unternehmens

  •  die Erstellung maßgeschneiderter Software-Lösungen
  • Beratung, Schulung und Betreuung
  • die flächendeckende Anbindung von Fertigungsanlagen sowie
  • der Vertrieb selbst entwickelter Software-Produkte.

IT-Spezialisierung
Sämtliche Software-Lösungen sind für den 24-Stunden-Betrieb ausgelegt und
garantieren bei hohem Datendurchsatz äußerste Robustheit und
Verfügbarkeit. Den Applikationen liegt eine 3-schichtige Client-Server-Architektur zugrunde.

Die Quellcodes sind weitgehend unabhängig von

  • Hardware,
  • Betriebssystemen und
  • Datenbanken.

Die Kommunikation beruht auf offenen Schnittstellen, deren Einsatz sich im Produktionsbereich langjährig bewährt hat.

Geschäftsführer

  • Heinz Linsmaier, CEO, Produktmanagement, Vertrieb & Marketing
  • Bernhard Jofer, Projekte

Marktsegmente
Ausgehend von der Halbleiter- und Elektronikindustrie sind als weitere Segmente Automotive, Medizintechnik und Photovoltaikindustrie hinzugekommen.

Präsenz
Installationen sind weltweit an zahlreichen Standorten im Einsatz. Unterstützung bietet die camLine GmbH zusammen mit ihren Vertriebspartnern in den USA, Taiwan, Japan und Singapur.

Ihre News kostenfrei auf unserer Plattform

Termine und Events regelmäßig aktualisieren und eintragen

Sie wollen Mitglied im Verein werden?