Presse

Pressemitteilungen

Ran an den Nachwuchs! Silicon Saxony wirbt bei Studenten für Karrierechancen am Standort

Auch an den sächsischen Universitäten wirbt Silicon Saxony für den Standort. Durch die Zusammenarbeit der Career Services der TU Dresden und Chemnitz und dem Silicon Saxony e. V. entstanden Veranstaltungen speziell für die Fachbereiche Mikroelektronik und IKT.

Dort können sich Unternehmen aus dem Silicon Saxony ihren zukünftigen Fachkräften vorstellen und somit bereits früh Bindung und Bekanntheit aufbauen. Gleichzeitig erhalten die Studentinnen und Studenten wichtige Impulse für geforderte Schlüsselkompetenzen und Informationen zu Berufschancen in diesen Branchen in Sachsen.
Im November waren wir auf zwei Events an den Universitäten unterwegs: dem Branchentreff Mikro- und Optoelektronik an der TU Dresden, sowie der ChemCon, einem brandneuen Veranstaltungsformat der TU Chemnitz. Beide Veranstaltungen wurden sehr gut besucht und boten eine hervorragende Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen und Informationsaustausch.

Auch in Zukunft werden wir unsere Mitglieder weiterhin über diese wichtigen Termine sowie Beteiligungsmöglichkeiten informieren.

Weiterführende Links:


Career Service TU Dresden
Career Service TU Chemnitz