Arbeitskreise

Kommunikation

Mit Gründung des Arbeitskreises "Kommunikation" bietet der Silicon Saxony e. V. seinen Mitgliedern eine neue Informationsplattform, die sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche innerhalb der Mitgliedsunternehmen richtet. Insbesondere wird sich der Arbeitskreis mit Trends und Instrumenten des B2B-Marketings beschäftigen und diese Themen für die Teilnehmer aufbereiten. Neben den fachlichen Informationen wird insbesondere ein aktiver Erfahrungsaustausch und Dialog zwischen den Marketingverantwortlichen angestrebt.

Zielgruppe:

  • Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
  • Geschäftsführer
  • kaufmännische Leiter

Ziele des Arbeitskreises

Ziel des Arbeitskreises ist es, die Silicon Saxony Mitglieder mit Best Practices und konkreten Handlungsempfehlungen in Fragen der Kommunikation zu unterstützen.

Themenschwerpunkte

  • Kommunikation als Managementaufgabe
  • Etablierung von Strukturen und Prozessen für Kommunikation in Organisationen
  • Kommunikationsmanagement von Veränderungsprozessen
  • Innovationskommunikation (Technologiekommunikation)
  • Public Relations (Presse- und Medienarbeit)
  • Internationale Kommunikation
  • Marketing und Marketingkommunikation
  • Social Media & Onlinekommunikation

Wie gelingt Strategiebildung in unsicheren Zeiten? Dieser Frage widmet sich Robert Weichert im nächsten Arbeitskreis „Kommunikation“. Er gibt einen Einblick in das Denken von Carl von Clausewitz, beschreibt weshalb gängige Strategievorstellungen ausgedient haben, und welche Alternativen helfen können.

Mit dem Thema „Strategie“ legt der Arbeitskreis „Kommunikation“ die Grundlage für eine Themenreihe. In weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr werden die Implikationen von Strategiearbeit für die Unternehmenskommunikation sowie das Marketing von Unternehmen beleuchtet. mehr

Es finden regelmäßige Arbeitskreistreffen statt. Alle Termine finden Sie hier oder lassen Sie sich durch unseren Newsletter informieren:
zur Newsletteranmeldung