Services

Veranstaltungsorganisation

Von Anbeginn war und ist eine der wichtigsten Aufgaben des Silicon Saxony e. V., Veranstaltungen und Gemeinschaftsstände für unsere Mitgliedsunternehmen zu entwickeln und zu organisieren. In diesem Bereich blicken wir auf fast 20 Jahre Erfahrung zurück!

Sie benötigen Unterstützung bei der Vorbereitung anstehender Feierlichkeiten in Ihrem Unternehmen, planen eine Seminarreihe, möchten der Welt Ihr Produkt vorstellen oder eine Konferenz durchführen?

Vertrauen Sie auf 20 Jahre Erfahrung, wir kümmern uns darum!

Von der Konzeption über die Planung bis zur Organisation und Durchführung bieten wir Ihnen alles aus einer Hand. Location, Programm, Musik, Licht und Technik – im Zusammenspiel mit unserem Netzwerk von spezialisierten Dienstleistern haben wir auch für die ausgefallensten Wünsche die perfekte Lösung. Und sorgen dafür, dass Ihr Event reibungslos klappt - physisch, hybrid oder digital.

Unsere Formate (Auswahl)

  • Messestände
  • Konferenzen & Tagungen
  • Firmenevents zb. Jubiläen, Sommerfeste, Empfänge etc.
  • Workshops- & Seminare
  • hybride & digitale Veranstaltungen

Unsere Services (Auswahl)

    • Einladungs- und Teilnehmermanagement
    • Empfehlung & Auswahl Location
    • Empfehlung & Auswahl Catering
    • Koordination der Dienstleister
    • Pflege & Aktualisierung Ihrer Event-Website
    • Einrichtung & Aktualisierung Event-App
    • Inhaltliche Gestaltung des Events
    • Registrierungsmanagement
    • Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen
    • Organisatorische Betreuung vor Ort

     

     

    Ihre Vorteile

    • Unser professionelles Eventmanagement ermöglicht Ihnen die Umsetzung des Events ohne eigenes Veranstaltungs-Know-how.
    • Sie profitieren von unseren vielfältigen Erfahrungen speziell in der Konzeption und Organisation von Events für die Hightech-Branche.
    • Unser hervorragendes Netzwerk an Partnern, Dienstleistungern und Kontakten steht Ihnen zur Verfügung.
    • Sparen Sie wertvolle Zeit und verlassen Sie sich auf unsere Expertise im Bereich der Eventorganisation.

    Ihre Ansprechpartnerinnen

    Isabel Dietrich

    Isabel Dietrich bereichert bereits seit dem Jahr 2008 das Team des Silicon Saxony. Hier hat sie den Beruf der Veranstaltungskauffrau von der Pike auf gelernt und organisiert seitdem mit Herz, Seele und viel guter Laune unsere Events. Auf ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz, ihren Sinn für Details und absolute Zuverlässigkeit bei der Organisation von Messeständen, Konferenzen, Firmenevents etc. können Sie sich jederzeit verlassen.

    Tel + 49 351 8925 885
    E-Mail isabel.dietrich@silicon-saxony.de

    Elisabeth Haufe

    Elisabeth Haufe ist der stets bestens gelaunte Wirbelwind in der Silicon-Saxony- Geschäftsstelle. Die Eventspezialistin verstärkt seit Mai 2019 unser Team. Die studierte Hotelmanagerin arbeitete von 2003 bis 2019 als Hochzeitsplanerin für unseren Förderer, das Hilton Hotel Dresden. Mit ihrem Gespür für erlesenen Wein, kulinarische Spezialitäten, gepflegte Kultur und exklusive Locations ist sie der neue Dreh- und Angelpunkt im Bereich Messen und Events.

    Tel + 49 351 8925 884
    E-Mail elisabeth.haufe@silicon-saxony.de


    Unsere Referenzen

    SAW Symposium 2018
    Afterwork Summer Lounge 2019

    Unsere Partner

    Wir binden in unsere Events absolut zuverlässige und professionelle Partner und Dienstleister ein, mit denen wir bereits langjährig hervorragend zusammenarbeiten.