Event Archive

Corporate Storytelling

Wie Sie mit authentischen Geschichten im Internet auf sich aufmerksam machen

„Wir haben ein sehr gutes Produkt und den besten Service.“ Das mag schon sein, aber wenn Sie das so sagen, wird Ihnen das heute keiner mehr glauben. Den klassischen Marktschreier hat es schon in der Antike gegeben. Das hat lange funktioniert. Mit nervigen Pop-up-Bannern und Anzeigen, die einen durch das gesamte Internet verfolgen, hat das Web diese Idee auf die Spitze getrieben. Das Ergebnis: Jetzt sind immer häufiger die leiseren Töne gefragt. Gute Geschichten, die Google bei der Ausgabe seiner Suchergebnisse bevorzugt anzeigt. Und wenn Sie nicht authentisch kommunizieren haben Sie in den Social-Media-Angeboten gar keine Chance mehr. Corporate Storytelling gehört deshalb in jeden nachhaltige Marketing-Strategie. In diesem Kurs erhalten Sie wertvolle Hinweise, wie auch Sie mit guten Geschichten über Ihre Produkte und Services auffallen könnten.

Inhalt

  • Die Magie guter Geschichten: Was ist Corporate Storytelling?
  • Von Google bis LinkedIn: Auf welchen Kanälen Corporate Storytelling erfolgreich ist.
  • Von der Themenfindung bis zum Call-to-Action: Wie Sie Ihre Content-Strategie von den Businesszielen ableiten.
  • Themensuche und Content-Inventur: Auf welche Weise Sie vorhandene Inhalte und Services zu Geschichten machen.
  • Schreiben für das Internet: Aufbau von Texten im Corporate Storytelling. 

Nutzen

Sie erhalten

  • Konkrete Empfehlungen für Corporate Storytelling in Ihrem Marketing.
  • Expertenwissen für die erfolgreiche Umsetzung von Corporate Storytelling.
  • Sicherheit in der Planung und Umsetzung einer Content-Strategie.
  • Eine Dokumentation zum Kurs

Anmeldung und Veranstaltungswebseite.

Back to Overview