Aktuelle Veranstaltungen

User Group "IT Projektmanagement"

IT-Projekte erfolgreich managen

Wann ist ein IT-Projekt erfolgreich? Die einfache Antwort lautet: wenn die Vorgaben zum Budget und zum Lieferzeitpunkt eingehalten wurden und alle mit dem Kunden vereinbarten Anforderungen umgesetzt sind.

Wie lässt sich nun aber dieses Ziel konkret erreichen, insbesondere dann, wenn sich Inhalte und Umfänge im Rahmen agiler Projekte verändern, andere Größen hingegen nicht angepasst werden?

Die bekannten Standards im Projektmanagement können keine zuverlässige Hilfestellung sein, schließlich berücksichtigen sie die Besonderheiten von IT-Projekten nur unzureichend. Welche Methoden sich hingegen in der Praxis bewährt haben und wie sie anzuwenden sind, wird regelmäßig in dieser User Group besprochen.

420 Softwareforen Leipzig GmbH

Veranstaltungsort
Leipziger Foren - Konferenzetage
Hainstr. 16
04109 Leipzig

Weitere Informationen sowie die Agenda finden Sie unter:
www.softwareforen.de/it-projektmanagement

Agenda

18.05.2017 Tag 1 User Group IT Projektmanagement

19.05.2017 Tag 2 User Group IT Projektmanagement

Zurück zur Übersicht