RFID Saxony

Downloads

01.10.2014

Programm für 8. Dresdner RFID-Symposium (pdf)

In diesem Jahr bietet das 8. Dresdner RFID Symposium ein ganz besonderes Highlight: Wie im letzten Jahr angekündigt, werden Anwendungsszenarien für RFID im Bau anhand eines Demonstrators der TU Dresden hautnah vermittelt. Aus diesem Grund wurde das diesjährige RFID Symposium auch auf den Campus der TU Dresden verlegt.


16.07.2014

Artikel "RFID im Blick": "RFID ist der Missing Link"  (pdf)

Ulrich Spannring, Vertriebsleiter Roth & Rau – Ortner, erklärt im Interview mit „RFID  im Blick“ wie RFID - Nachrüstlösungen für Wafercarrier Lücken in der Intralogistik von reifen Halbleiter-Fabs schließt: Das Unternehmen hat  eine solche Lösung entwickelt. RFID ist aber erst der Enabler für eine noch weitreichendere Automatisierung.


11.11.2013   

Abstracts zum 7. RFID Symposium 2013 (pdf, 291)

Das Netzwerk ‚RFID Saxony‘ hat in 7-jähriger Tradition Anfang Dezember 2013 das  Dresdner RFID Symposium veranstaltet. Es kamen ca. 70 Teilnehmer in die sächsische Landeshauptstadt. Während der Veranstaltung wurden neue Entwicklungen und realisierte Projekte unter Anwendung von RFID Technologie vorgestellt. Hier finden Sie die vorab eingereichten Abstracts der Vortragenden.


09.07.2013  

Kompetenzmatrix AK RFID (pdf)

Die Kompetenzen der einzelnen Firmen werden entlang der RFID-Wertschöpfungskette aufgezeigt.